|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Unsere Lernplattform |
|
|
|
|
Online-Schülerzeitung |
|
|
Unsere Partnerschule UTAIM El May online! |
|
|
|
|
Selbsthilfe Spina Bifida und Hydrocephalus in NRW zum Flyer |
|
|
|
|
|
"5. Internationaler Projekttag
der UNESCO-Projektschulen"
- Lebenselixier Wasser -
|
|
Pflanzen brauchen
Wasser 1
Wir bauen eine Kräuterspirale
|
|
Wie schön wäre es, das ganze Jahr hindurch
frische Kräuter pflücken zu können. Aber es wird schwierig,
denn die beliebten Kräuter kommen sowohl vom Mittelmeer, als auch Europas
hohem Norden. Damit haben sie ganz unterschiedliche Ansprüche an den
Boden, an Licht und Feuchtigkeit. Aber es gibt eine Möglichkeit, allen
Kräutern auf kleinem Raum günstige Standort-Eigenschaften zu bieten,
sogar mittelmeerartiges Klima zu schaffen. Bill Mollison erfand die "Kräuterspirale".
Zusammen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern und mit Primarstufenstudentinnen
der Uni Köln machten sich Schüler und Schülerinnen der Christophorusschule
ans Werk und bauten eine Kräuterspirale. Leider mußte gerade
das Wässerchen welches an den "Eingang" der Spirale gehört,
aus Gründen der Sicherheit weggelassen werden.
kurzes Projektvideo |
|
|
|
Ein passender sonniger
Fleck ist gefunden. |
Die schwerste Arbeit, das Steineschleppen
ist vollbracht.
|
|
|
"Wie gehts nun
weiter?" ... kurze Lagebesprechung. |
Da ist doch schon was zu erkennen.
|
|
Auf die Spitze der Kräuterspirale wurden Salbei, Thymian und Lavendel
gepflanzt. Weiter unten kamen Basilikum, Majoran, unten an der feuchtesten
Stelle Sauerampfer, Pfefferminze und Brunnenkresse.
Lußt auf mehr Bilder? Hier geht es zur Diashow |
|
|
|
|
|
|